MENÜ

<<< HAUPTSEITE

PROFIL

KONZERTE  /  EVENTS

HÖRPROBEN

ELEKTRONISCH

KLASSIK UND MODERNE

CD's & DVD's

VOLKSMUSIK

AKTUELLES

BILDER UND FOTOS

KOLLEGEN & FREUNDE

KONTAKT

PC / MAC - AKKORDEON

Novela Records: Grafik und Ton Design

Novela Records

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Drumloop - Das Projekt

( Experimentell )

 

 

Eine Schlagzeugklangwelt der besonderen Art.

"Durch eigens für die Becken angefertigte Tonabnehmer ist es mir möglich, leiseste Schwingungen erklingen zu lassen.

Das Loopen der Schwingungen erzeugt eine einzigartige Atmosphäre und gibt mir Melodien um darüber zu spielen. Experimentelle Schlagzeugklänge handgemacht.

Was mit einem Versuch begann, ist heute ein Projekt." ( Rico Fischbacher 2010 )

Gemischt mit Akkordeon und elektronischen Klängen bietet diese Cd wirklich viel Abwechslung und ist alles Andere als herkömmlich.

Experimentelle klänge zu erzeugen fasziniert am meisten, wenn traditionelle Instrumente für nichttraditionelle Musik verwendet werden.

Zum Beispiel lässt sich das letzte Stück auf der CD als völliger „Stilbruch“  beschreiben.

Warum das?

Weil das ganze Projekt ursprünglich mit Alphorn geplant war. Tragischerweise verstarb unser Alphornspieler Willi Fischbacher, bevor die CD fertig gestellt war. Das machte es uns schwer, das Projekt doch noch zu beenden. Trotz des schweren Schicksalsschlags haben wir es aber dann doch noch geschafft. Zwar wurde die CD anders als geplant, aber doch recht gut.

Es gibt sogar Leute die sagen, es wäre die beste CD bisher.

Zu Ehren von Willi Fischbacher befindet sich ein Solostück auf der CD, das von ihm persönlich gespielt wurde. Es ist der letzte Track auf der CD und auch die letzte Aufnahme von Willi Fischbacher.

Webseite von Rico Fischbacher