MENÜ

<<< HAUPTSEITE

PROFIL

KONZERTE  /  EVENTS

HÖRPROBEN

ELEKTRONISCH

KLASSIK UND MODERNE

CD's & DVD's

VOLKSMUSIK

AKTUELLES

BILDER UND FOTOS

KOLLEGEN & FREUNDE

KONTAKT

PC / MAC - AKKORDEON

Novela Records: Grafik und Ton Design

Novela Records

 
 

 

 

Vertrag und Suisa

 

Ein Vertrag auf Papier ist nicht zwingend, kann aber Sicherheit schaffen.

Bei kleinen Auftritten basiert das Geschäft auf Vertrauen.

Ab grösseren Beträgen bei Grossauftritten schafft ein Vertrag Sicherheit.

 

Die  Suisa - Formulare* sind wichtig, da diese direkt mit Geld zu tun haben.

 

Weitere Infos sind auf den Formularen enthalten.

Diese sind von mir bereits ausgefüllt worden.

Sie müssen sie nur noch ausdrucken und adressieren.

Für Grossanlässe oder Vereine ist ein Vertrag natürlich schon fast normal, da es sich dort meistens um grössere Geldbeträge handelt und die Buchhaltung wesentlich einfacher zu führen ist.

Ansonsten genügt aber auch eine E-Mail oder eine SMS, in der klar steht, das der Auftritt fix gebucht ist und ich diesen in meine Agenda eintragen muss. Sobald ein Schriftliches gegenseitiges OK bei mir liegt, oder per E-Mail oder SMS gesendet wird, gelten alle im Vertrag geregelten Bedingungen.

 

 

1. Zur Vergrösserung und genauen Betrachtung draufklicken.

2. Danach zum speichern mit der rechten Maustaste draufklicken.

3. Jetzt können Sie jedes Formular direkt von Ihrer Festplatte drucken.

          

 

 

 

 

Vertrag

 

Suisa 1*

( Für Sie ist NUR der rot eingekreiste Bereich auf dem Suisaformular wichtig. )

 

Suisa 2*